Gerrie L. Adams , Joni M. Newman Going Vegan

Inhaltsangabe zu „Going Vegan“ von Gerrie L. Adams

Es gibt tausend gute Gründe: Leben Sie vegan! Jetzt!
Vegan leben? – Noch vor ein paar Jahren war das nur für eine kleine Minderheit überhaupt denkbar. Dass heute immer mehr Menschen ohne tierische Produkte auskommen wollen, mag an den Skandalen der Nahrungsmittelindustrie liegen, an den Auswüchsen in der Tiermast oder an den Blutwerten beim letzten medizinischen Check. Doch gleichgültig, ob wir uns aus gesundheitlichen, aus politisch-ethischen oder aus ökologischen Gründen für pflanzliche Nahrung entscheiden: Diese Ernährung wirkt sich in jedem Fall auf vielen Ebenen positiv aus..

Going Vegan macht den Umstieg in eine Lebensweise ohne Produkte tierischen Ursprungs leicht und zu einem kulinarischen Erlebnis. Es

führt fundiert ein in die ernährungswissenschaftlichen Grundlagen der veganen Lebensweise;
stellt die Basics der veganen Küche – Grundrezepte, Küchengeräte, vegane Alternativen für Milch, Käse und Eier – vor;
begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Ernährungsumstellung;
liefert Tipps für eine vegane Wochenkur sowie Bezugsquellen für spezielle Lebensmittel – und
präsentiert eine Fülle leckerer Rezepte aus naturbelassenen tierprodukt-freien Zutaten – von Zitronen-Blumenkohl-Steaks über hausgemachte Tofu-Mayonnaise bis hin zu veganen Burgern und köstlichen Desserts –, die eine Welt voller ursprünglicher Aromen eröffnen.

Das Pendant zu dem erfolgreichen Titel Going Raw, der 2012 im Hans-Nietsch-Verlag erschien.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele