Cover des Buches Notizen eines Gewinners (ISBN: 9783958834507)
Rory02s avatar
Rezension zu Notizen eines Gewinners von Gerrit C. Paulson

kreative Umsetzung

von Rory02 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: ein sehr interessantes und kompliziertes Thema

Rory02s avatar
Rory02vor 4 Jahren

Notizen eines Gewinners beschäftigt sich mit den wirklich interessanten und tiefgründigen Fragen des Lebens.

Das Buch beginnt schonmal mit einem sehr schönen Cover, das dem Leser zuerst vielleicht nicht viel sagt, aber gegen Ende des Buches sehr viel Sinn macht. Meiner Meinung nach eine sehr tolle Idee.

Das Buch hat eine realistische Seite und eine esoterische Seite, die beide gut ineinander verwoben sind. Man lernt erst mit der Zeit, mit der Hauptfigur klar zu komme, weil man sich während des Lesens zwangsläufig frägt, "Wie würde ich an seiner Stelle handeln? Würde ich besser damit zurecht kommen?" Man lernt also auch ein wenig mehr über sich selbst.

Was mir besonders gefallen hat waren die Notizen die man immer wieder während des Buches lesen konnte, und die man sicher auch für sich selbst nutzen kann.

Vom Umfang her ist es ein kürzeres Buch, dennoch sollte man etwas mehr Zeit dafür einrechnen, denn es ist keine Geschichte über die man schnell drüber lesen kann.