Nähe wächst in unseren Worten

Cover des Buches Nähe wächst in unseren Worten (ISBN:9783501013052)

Inhaltsangabe zu "Nähe wächst in unseren Worten"

Die Geschichten, die Gerrit Pithan in diesem Band zusammengestellt hat, artikulieren zum einen die Sehnsucht nach Nähe, zum andernn versuchen sie, den Prozeß der Begegnung in Worten einzufangen. "Die erzählende Literatur kommt dem lebendigen Dialog zwischen Menschen am nächsten. Die Erzählung darf nicht predigen, sie darf nicht in der Eindeutigkeit ihr Leben verlieren, sie soll vielmehr im Gang der Handlung den Leser anregen, ihn ins Fragen bringen und mit ihm einen Dialog beginnen." (Gerrit Pithan)

Verlag:Johannis
Erscheinungsdatum:01.01.1996