Cover des Buches Alles wird unsichtbar (ISBN: 9783492058803)
romi89s avatar
Rezension zu Alles wird unsichtbar von Gerry Hadden

Tolle Passagen am Anfang

von romi89 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Passagen am Anfang

romi89s avatar
romi89vor 6 Jahren
Der Blick auf das Cover verrät, dass " Alles wird unsichtbar" ein Coming- of- Age Roman ist.

Milo wächst in einer Einwanderersieldung auf - ist aber selbst adoptiert.Täglich wird er mit seiner ihm unbekannten Herkunft konfrontiert und erlebt Schreckliches.
Er gerät nach und nach auf die schiefe Bahn. An dieser Stelle unterzieht sich auch das Buch einem Wandel, der Schreibstil wird abgehackter, es wird brutal - sprachlich und auch inhaltlich.
Doch das ist nicht das Ende von Milos aufregendem Leben. Es führt ihn weiter nach Berlin und Spanien ... und vielleicht auch zu seiner Herkunft?!

Meine hohen Erwartung an das Buch wurden nicht gänzlich erfüllt. Ich bin mit Milo nicht so recht "warm" geworden. Mich haben auch die vielen, stets neuen Charaktere angestrengt beim Lesen.
Der Anfang war stark und hat mich gefesselt, doch dann immer mehr geschwächelt für mich.

An sich ist das Buch aber trotzdem lesenswert.