Gerry Kennedy Der Voynich-Code

Inhaltsangabe zu „Der Voynich-Code“ von Gerry Kennedy

Die Bibliothek von Yale birgt ein Geheimnis. Ein Buch, das niemand lesen kann. Geschrieben in einer Schrift, die niemand kennt: 230 Seiten Pergament, 15 mal 22 Zentimeter messend, eng beschrieben mit fast 250000 rätselhaften Zeichen und kunstvoll bemalt mit seltsamen Symbolen und Pflanzen. 1912 entdeckte der Antiquitätenhändler Wilfrid Voynich diesen Schatz bei italienischen Jesuiten und brachte ihn nach England. Seitdem versuchen Scharen von Historikern, Theologen, Botanikern und Mathematikern dem Rätsel des Voynich-Manuskripts auf die Spur zu kommen. Vermächtnis einer untergegangenen Zivilisation, Wortschwall eines Schizophrenen, ein ukrainischer Text ohne Vokale oder gar ein Scherz, den sich vor bald einem halben Jahrtausend eine verschrobene Seele machte? Die britischen Voynich-Experten Kennedy und Churchill haben die abenteuerliche Geschichte dieses rätselhaften Manuskripts nun aufgeschrieben, dessen Geheimnis selbst die schnellsten Computer bisher nicht lüften konnten. Sie erzählen, wie der Voynich-Code der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, wie sich im Internet eine weltumspannende Gemeinde von Detektiven gebildet hat, die jedem Komma hinterher spürt, und von dem Zauber dieses Dokuments, der aus der Tiefe der Jahrhunderte in unsere Gegenwart reicht.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch