Gerry Streberg Serpent Island (Die Earlam-Chroniken S.01 E.08 -Teil 1)

Inhaltsangabe zu „Serpent Island (Die Earlam-Chroniken S.01 E.08 -Teil 1)“ von Gerry Streberg

Der spannende Hörspiel-Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären. Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken... Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K. Dieter Klebsch und Rob Green. Special Guest: Rainer Brandt. Gastsprecher: Felix Würgler, David Bredin, Daniel Montoya, Tibor Taylor, Horst Roediger, Marek Bang, Alessandro Calabrese, Stephan Buchheim, Cordula Hartmann, Roland Avenard, Florian Norbert Bischoff und Stepahie Ibscher. Ein Hörspiel basierend auf Figuren von Jens Kauffmann, Florian Norbert Bischoff und Ilan Schulz.

Irreführender Titel, aber spannendes Hörspiel!

— Jare
  • Die Spannung steigt!

Serpent Island (Die Earlam-Chroniken S.01 E.08 -Teil 1)

Jare

20. July 2015 um 16:37

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Dieser verweigert die Aussage, was für Aufruhr und eine Prozessunterbrechung sorgt - mit verheerenden Folgen. Unterdessen hat Ethan eine heiße Spur und findet im Autowrack seines Bruders Paul das, was er gesucht hat. Paul Earlam hingegen erfährt, dass er angeblich etwas aus dem Asservatenkammer der Polizei entwendet haben soll.  Langsam aber sicher neigt sich die erste Staffel der Earlam Chroniken dem Ende entgegen. So zieht diese Folge die Spannung wieder etwas an und steigert sich die Vorfreude darauf, zu erfahren, wie alle Geschehnisse zusammenhängen, zumal in dieser Folge einiges passiert, was weitere Fragen aufwirft. Hier hat Autor Gerry Streberg wirklich gute Arbeit geleistet.  Nicht so ganz klar ist mir der Titel dieser Folge geworden. Das Gefängnis von Serpent Island spielt nur eine untergeordnete Rolle und der Zusatz Teil 1, ist in meinen Augen etwas unsinnig, da es sich um eine fortlaufende Serie handelt und auch die anderen Folgen in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen. Auch ist mir nicht klar, worin hier Teil 1 besteht. Was die akustische Umsetzung angeht, so kann man von Sprecherseite kaum etwas kritisieren. Wie immer agieren Jan-Phillip Jarke und Jens Kaufmann als Paul und Ethan Earlam ausgezeichnet. Auch Marcantonio Moschettini kann als Alan Davenport überzeugen. Star dieser Folge ist aber einmal mehr Klaus-Dieter Klebsch. Die deutsche Stimme von Dr. House spricht Harvey Quint absolut überragend. Als Gast ist in dieser Folge dann noch Rainer Schöne dabei.  Fazit: Trotz des etwas verwirrenden Titels "Serpent Island Teil 1" ist diese achte Folge der Earlam Chroniken wieder eine sehr gute. Viele Fragen sind noch offen und auch als geübter Krimifan kann man sich noch nicht zusammenreimen, wie all die aufgeworfenen Ereignisse im Zusammenhang stehen. Daher bin ich sehr gespannt, wie es mit den Chroniken der Earlams weitergeht.