Gerry Wick Shings Zauber

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

hoonili

• Rezension zu "Shings Zauber" von Gerry Wick

Shings Zauber

24. April 2012 um 16:14

Mein 2. Buch, 2002 geschrieben, ein spiritueller Roman: Ron, ein vom Erfolg verwöhnter Unternehmer, 42 Jahre alt, scheitert sowohl beruflich als auch privat. Um einem Haftbefehl und den Ermittlungen des Staatsanwalts zu entgehen, flieht er aus Europa nach Thailand, ohne die Wahl seines Ziels begründen zu können. Auf dem Flug dorthin lernt er Prinz Shing von Burma kennen, und die beiden schliessen schnell Freundschaft. Shing erkennt in den Problemen und Ängsten Rons seine eigene Vergangenheit. Als unaufgeregter Lehrmeister für Rons neues Leben stellt er dessen bisheriges Denken völlig auf den Kopf, entzaubert ihm die bürgerliche Welt und führt ihn zu bisher unbekannten Ebenen des Bewusstseins. Er lehrt den skeptischen Vernunftmenschen, Geschehnisse immer als Spiegel der eigenen Gedanken zu analysieren, über Zweifel erhaben zu sein, damit Energien fließen können, und der eigenen Kraft zu vertrauen. Er erklärt Angst zur Illusion und das Negative als nicht existent. Anhand Rons junger Liebe zu einer Thai beweist ihm Shing, dass gängige Moralvorstellungen der Erzfeind des Lebens sind, denn selbst hinter Gewalt und Mord verbirgt sich immer der tiefe Wunsch nach Liebe und dem wahren Leben. Wer ist dieser charismatische Shing, der Ron mit tiefen Ängsten konfrontiert und ihm schließlich sein Weiterleben ermöglicht? Ist er wirklich ein Prinz? Ein Weiser? Welche Vergangenheit hat er, dass er über menschliche Unzulänglichkeiten so gut Bescheid weiß und zugleich über sie erhaben ist? Woraus schöpft er seine Überzeugungskraft? Was wird aus Ron? Wie gestaltet er seine neu gewonnene Freiheit? Wie entwickelt sich seine Erlebnisfähigkeit? Kehrt er je nach Europa zurück? Wer es haben will..., ich versende es kostenlos, einfach eine mail an mich.