Israel schafft sich ab

Cover des Buches Israel schafft sich ab (ISBN: 9783593397245)

Inhaltsangabe zu "Israel schafft sich ab"

Ich schreibe aus einem Israel mit gespaltener Seele.
Gespalten zwischen seinen demokratischen Idealen und religiösem Fanatismus. Zwischen der Illusion eines freien Staates und der Realität einer repressiven Besatzungsmacht. Und der Riss, der durch den Staat geht, wird immer größer.
Der renommierte Historiker Gershom Gorenberg zeigt, vor welchen Herausforderungen Israel heute steht. Die drängende Frage lautet: Wie kann Israel verhindern, dass es sich selbst zerstört?

"Eine scharfsinnige, unverzichtbare Analyse, ebenso besorgniserregend wie hoffnungsvoll." New York Times

Alle Ausgaben von "Israel schafft sich ab"