Gerswid Schöndorf , Juliane Assies Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Inhaltsangabe zu „Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern“ von Gerswid Schöndorf

Leon hat abends Angst im Dunkeln - und lässt deshalb seinen Papa immer wieder nachschauen, ob irgendwo im Zimmer ein Monster ist. Eines Abends hört Leon dann wirklich etwas unter seinem Bett: Es ist ein Minimonster - das sich sogar noch mehr fürchtet, als Leon selbst! Da wird Leon klar: Vor Monstern muss man wirklich keine Angst haben.

Super süß- nur zu empfehlen

— Missmuffini

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Monster zum knuddeln..

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Missmuffini

25. December 2016 um 11:24

Das Buch ist super süß geschrieben mit tollen Illustrationen. Das Monster ist zum knuddeln und hat viel Charakter. Kinder können sich sehr gut sowohl in Leon, als auch in das Monster hineinversetzen. Die Emotionen sind für sie leicht verständlich und auch auf den Bildern gut dargestellt. Meine Kinder im Kindergarten lieben das Buch und wollen es immer wieder vorgelesen bekommen. Man kann die Kinder mit diesem Buch leicht animieren mitzumachem, indem sie die Geschichte weitererzählen oder die einzelnen Emotionen auf den Bildern erkennen und beschreiben. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, sowohl als ein Buch zur Bilderbuchbetrachtung um die Geschichte gemeinsam mit den Kindern zuberzählen, aber auch als einfache Gute Nacht Geschichte, die bestimmt für gute Träume sorgt.