Gerswid Schöndorf , Barbara Korthues Schäfchen zählen macht sooo müde!

Inhaltsangabe zu „Schäfchen zählen macht sooo müde!“ von Gerswid Schöndorf

Immer, wenn Tim nicht einschlafen kann, besucht er die Schäfchen auf der Weide und zählt sie. Das ist so gemütlich, dass es nicht lange dauert, bis Tim schön müde wird. Doch eines Abends ist die Schafweide leer - kein einziges Schäfchen zum Zählen weit und breit! Die Schafe machen Urlaub. Natürlich will Tim wissen, wo. Und so macht er sich auf den Weg zum Strand, ins Schwimmbad, auf den Abenteuerspielplatz und ins Museum.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Schäfchen zählen

Schäfchen zählen macht sooo müde!
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

03. February 2017 um 12:27

Wenn Tim nicht einschlafen kann, dann zählt er Schafe. Davon gibt es auf der Wiese eine Menge und alle sind so herrlich entspannt, dass er davon ganz schnell einschläft. Doch eines Nachts ist die Wiese leer. Kein Schaf in Sicht, nur ein Zettel der verkündet, dass die Schafe Urlaub machen. Da Tim eh nicht schlafen kann, begibt er sich auf die Suche nach den Schafen und findet sie u.a. am Strand, auf dem Spielplatz und im Einkaufscenter. Doch am Ende des Tages sind auch die Schafe müde. Alle kehren auf die Wiese zurück und Tim kann endlich einschlafen - aber beim nächsten Abenteuer der Schafe will er wieder dabei sein. Ein Buch übers Schäfchen zählen ist eine schöne Idee für eine Gutenachtgeschichte und diese hier ist ganz bestimmt nicht langweilig, denn zusammen mit den Schafen erlebt Tim eine ganze Menge. Auf jeder Seite können Kinder ein paar Schafe zählen, die ziemlich cool sind: Sie fahren mit dem Mofa, kommen aus dem Kino oder haben Spaß auf der Rutsche. Die Illustrationen von Barbara Korthues, die sich jeweils auf eine Doppelseite erstrecken, sind farbenfroh, aber nicht grell, und sehr ansprechend für Kinder, denn es gibt viel zu entdecken. Daher dient das Buch nicht nur zum Vorlesen, sondern die Kleinen können aktiv mitmachen, die Schafe zählen oder selbst beschreiben, was die Tiere tun. Auf meiner Printausgabe war ein "Leuchtet im Dunkeln"-Sticker. Dieses trifft leider nur auf das Cover zu, aber das ist ein schöner Nebeneffekt. Das Buch kann somit nach dem Lesen auf dem Nachttischlein stehen und dann sieht das Kind beim Einschlafen noch den Mond mit vielen kleinen Sternen. Fazit: Ein schönes Kleinkinderbuch zum Thema Einschlafen, welches tolle Illustrationen besitzt und eine kleine Abenteuergeschichte bietet. Gebundene Ausgabe: 32 Seiten Verlag: Arena (2. Januar 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3401707752 ISBN-13: 978-3401707754 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre