Gert Anhalt Sayonara für eine Leiche

Inhaltsangabe zu „Sayonara für eine Leiche“ von Gert Anhalt

Hamada Kens Selbstfindung im Zen-Kloster endet jäh, als er sich beim morgendlichen Putzen einen Nerv einklemmt und vorübergehend die Fähigkeit zum aufrechten Gang einbüßt. Während er sich zur Behandlung einem teuflischen Shiatsu-Meister ausliefert, wird sein Freund und Klosterbruder Sabu von der japanischen Mafia entführt. Sabu, steinreicher Sohn eines korrupten Baulöwen, hatte offenbar einige sehr heiße Eisen im Feuer. Noch etwas steif im Rücken beginnt Hamada zu ermitteln ...

Kreuzschnitt

Sayonara für eine Leiche
    harry5262

harry5262

06. November 2008 um 12:44

Mafia-Roman. Man braucht etwas um die kleinen Seitenhiebe des Autors nachzuvollziehen, wird dann aber belohnt. Spannend mit sehr viel Witz und Ironie, die aber den Handlungsablauf nicht stöhrt.