Gert Graenz Herbsttage

Inhaltsangabe zu „Herbsttage“ von Gert Graenz

Frank Hansen, Geheimagent des CIA, kommt aus Berlin am Wiener Westbahnhof an, um über einen Vortrag eines bekannten Führer des Islam zu berichten. Bereits die Ankunft lässt ahnen, dass sich hier Dramatisches entwickeln wird. Ein Mann übergibt Hansen ein Kuvert mit dem Auftrag, diesen Brief an den Adressaten persönlich zu übergeben, ein Schuss fällt und der Übergeber des Briefes bricht tot nieder.§Nun beginnen die äußerst spannenden Recherchen und die Suche Hansens nach den Zusammenhängen. Hansen ist kein Held, er wäre ein relativ mittelmäßig normaler Bürger, wenn es da nicht den CIA gäbe.§"Dass es bei solchen Geschäften verschiedene Usancen gibt, ist natürlich auch nichts Besonderes. Hier in Wien treffen sich nun die, die Waffen haben und sie gut verkaufen wollen und - auf der anderen Seite - die, die diese Waffen kaufen wollen. Ein einfaches Geschäft, Herr Hansen, aber kein Geschäft, das man an die große Glocke hängen will. Das ist eine der Usancen. Die andere, anscheinend viel wichtigere, ist die, dass sich verschiedene Stellen diesmal besonders dafür interessieren, dass es in Wien nicht mehr so reibungslos über die Bühne gehen wird wie bisher." (Zitat)§§

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers