Im Reiche des Königstigers

Im Reiche des Königstigers

Inhaltsangabe zu "Im Reiche des Königstigers"

„Oft habe ich dem Tode ins Auge geschaut und grauenvolle Abenteuer erlebt, aber niemals wie hier – wehrlos und ohne die geringste Aussicht auf Hilfe…“In den 1890er Jahren bereiste Gert Hartenau-Thiel die indonesische Insel Sumatra und arbeitete dort auf einer Tabakplantage und als Polizist. Seine Romane erzählen von seinem bewegten Leben – von Reisen in ein fremdes Land und einer fremden Kultur.Diese Ausgabe bietet neben den Reiseberichten auch Fotos, Zeichnungen und Karten, die die Reise Hartenau-Thiels illustrieren.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2017