Gert Hartenau-Thiel Im Reiche des Königstigers

Inhaltsangabe zu „Im Reiche des Königstigers“ von Gert Hartenau-Thiel

„Oft habe ich dem Tode ins Auge geschaut und grauenvolle Abenteuer erlebt, aber niemals wie hier – wehrlos und ohne die geringste Aussicht auf Hilfe…“In den 1890er Jahren bereiste Gert Hartenau-Thiel die indonesische Insel Sumatra und arbeitete dort auf einer Tabakplantage und als Polizist. Seine Romane erzählen von seinem bewegten Leben – von Reisen in ein fremdes Land und einer fremden Kultur.Diese Ausgabe bietet neben den Reiseberichten auch Fotos, Zeichnungen und Karten, die die Reise Hartenau-Thiels illustrieren.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life