Gert Hartenau-Thiel Im Reiche des Königstigers

Inhaltsangabe zu „Im Reiche des Königstigers“ von Gert Hartenau-Thiel

„Oft habe ich dem Tode ins Auge geschaut und grauenvolle Abenteuer erlebt, aber niemals wie hier – wehrlos und ohne die geringste Aussicht auf Hilfe…“In den 1890er Jahren bereiste Gert Hartenau-Thiel die indonesische Insel Sumatra und arbeitete dort auf einer Tabakplantage und als Polizist. Seine Romane erzählen von seinem bewegten Leben – von Reisen in ein fremdes Land und einer fremden Kultur.Diese Ausgabe bietet neben den Reiseberichten auch Fotos, Zeichnungen und Karten, die die Reise Hartenau-Thiels illustrieren.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren