Gert Haucke Hund aufs Herz

Inhaltsangabe zu „Hund aufs Herz“ von Gert Haucke

Eingesperrt, verhätschelt, verzüchtet... Daß der Hund des Menschen bester Freund ist, zählt zu den verlogensten Legenden. Mit Sachverstand, Leidenschaft und polemischer Schärfe rückt Haucke den Fragen, Problemen, Skandalen zuleibe, die den Hunden (und ihren Menschen) den Alltag zur Qual werden lassen. Kampfhundlügen, künstliche Rassenvielfalt (die keine ist), Fehl- und Qualzüchtungen, indolente Vereinspolitik, fragwürdige Standards, Groteske und Elend von Hundeausstellungen, das Horrordasein von Zwingerhunden u. a. - Haucke nimmt gnadenlos aufs Korn, was den Wolfsabstämmigen das Leben zum Hundeleben macht.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens