Cover des Buches Das Fest der Fliegen (CD) (ISBN: 9783784442044)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Das Fest der Fliegen (CD) von Gert Heidenreich

Rezension zu "Das Fest der Fliegen" von Gert Heidenreich

von Daphne1962 vor 12 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 12 Jahren
Das Fest der Fliegen von Gert Heidenreich, gelesen vom Autor und ein wahrer Ohrenschmaus. Was für eine Stimme! Kommissar Swoboda versucht seinen Ruhestand zu genießen und sich nur noch der Malerei zu widmen. Aber leider funktioniert das nicht, denn er steckt in einer tiefen Krise. Die Gesichter, an die er sich immer so gut erinnern kann, kommen ihm nicht mehr richtig ins Gedächtnis. Seine Freundin Martina überredet ihn zu einer Reise, damit er zu sich selbst findet. Somit beschließt er nach Frankreich zu fahren und unter anderem auch eine alte Lehrerin zu besuchen, die er nur flüchtig kennt, aber die an einem Ort in England zur gleichen Zeit war wie er. Auch hier versucht er, sich an das Gesicht der Lehrerin zu erinnern. Wird ihm das gelingen? Was nun geschieht möchte ich natürlich nicht verraten. Das würde die Spannung nehmen. Allerdings haben wir es hier in diesem Buch mit fanatischen Kirchenanhängern zu tun, die katholischer sind als der Papst. Sie gehören einer Art Engelslegion an. Diese suchen sich ihre Mitglieder in den gestrauchelten Menschen ohne Perspektive. Gemordet wird dort mit einem Nervengift, welches aus Kegelschnecken gewonnen wird. Zungen an der Nelda, der Ort in dem Swoboda lebt, mit Martina, die den Gasthof ihrer Mutter betreibt, wird zur Polizeizentrale. Die Polizei hat einige Zusammenhänge von unaufgeklärten Morden an für sie willkürlichen Personen aus ganz Europa festgestellt. Auch Swoboda war mal Zeuge eines solchen Mordes in einem Gotteshaus. Gibt es da einen Zusammenhang? Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen den bereits 7 Morden? Wann wird der nächste sein? Wer hat die Kirche beleidigt in deren Augen? Wer religiöse Themen nicht verabscheut und der Stimme von Gert Heidenreich lauschen möchte, dem kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen. Der Vorgänger war nicht weniger spannend. Langsam baut sich die Spannung auf und am Ende geht es rasend schnell dem Finale zu und man überlegt die ganze Zeit, wie kann das Gute vor dem Bösen noch siegen?