Gert Heidenreich Der Geliebte des dritten Tages

Inhaltsangabe zu „Der Geliebte des dritten Tages“ von Gert Heidenreich

Eine Reise durch das Reich der SinneDa begegnet der Held der Titelgeschichte in einem Teppichladen am Stadtrand von Kairo der Frau, die ihm als Verkörperung aller sinnlichen Genüsse den Schlaf raubt – und ihn schließlich das Leben kostet. Da verliebt sich ein Wüstensohn unsterblich – doch ist die kurvenreiche Angebetete eine Sanddüne. Da stellt ein Bildhauer ein Faksimile von des Auftraggebers bestem Stück her, das der Gattin während dessen Abwesenheit Trost spenden soll – und bald kann er sich vor Aufträgen nicht mehr retten, und ein reger Tauschhandel setzt unter den Damen der Gesellschaft ein. Erotik ist eine Frage der Phantasie und spielt sich vornehmlich im Kopf ab, wie wir alle wissen: Suggestiv hat Gert Heidenreich in den vorliegenden dreizehn Geschichten Vorstellungswelten entworfen, die sich langsam erotisch aufladen und in denen alles möglich scheint. Genußvoll taucht der Leser ein in eine Welt der geheimen Träume, Legenden und ironischen Übertreibungen.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen