Gert Heidenreich Die Nacht der Händler

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der Händler“ von Gert Heidenreich

Ein utopischer Roman, eine beunruhigende, wahnwitzige Vision – die jetzt, schneller als befürchtet, von der Wirklichkeit eingeholt wurde.

Auf unerklärliche Weise verschwinden weltweit hohe Geldmengen, lösen sich Computerkonten ins Nichts auf, falsche Aktienkurse führen zu Panikverkäufen, ganze Bankvermögen werden wie von Schwarzen Löchern verschluckt. Die Spur führt zu einer Terrorsekte um den „großen Antimago”, die einen perfiden Plan verfolgt: Sie will die Menschheit „vom Geld befreien”.

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet