Gert Heidenreich Im Dunkel der Zeit

Inhaltsangabe zu „Im Dunkel der Zeit“ von Gert Heidenreich

So lange war es friedlich in der Kleinstadt. Jetzt aber liegt im Wald eine männliche Leiche. Das Gesicht ist grausam entstellt: Eingeschlagene Nägel bilden eine eiserne Maske. Kriminalhauptkommissar Swoboda erkennt in dem Toten einen alten Schulfreund. Bevor er jedoch die Hintergründe klären kann, gibt es einen zweiten Mord. Und wieder war der Tote ein Freund des Kommissars. Die Morde in der Gegenwart scheinen auf weit zurückliegende Verbrechen hinzuweisen. Mit einem Mal wird die Vergangenheit der Kleinstadt und ihrer besten Familien wieder lebendig. Alles schien begraben im Dunkel der Zeit. Alexander Swoboda ermittelt in einem verwirrenden Geflecht aus Tatmotiven und ahnt nicht, welche Rolle er selbst im Plan des Mörders spielt.

Ein extrem spannender und intelligent konstruierter Krimi. Empfehlung!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Menschenfischer