Thomas Gottschalk

von Gert Heidenreich
Thomas Gottschalk

CJCats avatar

Als Fan von Gottschalk fan dich das Buch klasse! :-)

Moni 3007s avatar

Ich bin ein Fan von Thomas Gottschalk.

Inhaltsangabe zu "Thomas Gottschalk"

Thomas Gottschalk ist der beliebteste Deutsche. Sein Freund, der Schriftsteller Gert Heidenreich, schreibt die erste Biographie über ihn. Das Buch enthält exklusiv unbekannte Kinder- und Jugendbilder und zeigt Gottschalk, wie ihn keiner kennt. Thomas Gottschalk ist Star, Clown und der Liebling der Zuschauer. Bislang hat er sein Privatleben, seine Gedanken und Gefühle vor der Öffentlichkeit abgeschirmt. Für Gert Heidenreich öffnet er erstmals sein Archiv. Die beiden sind seit über dreißig Jahren befreundet. Gert Heidenreich hat zahlreiche Interviews mit der Mutter, anderen Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen geführt. Erzählt wird eine märchenhafte Karriere.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.04.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2004 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Perles avatar
    Perlevor 6 Jahren
    Rezension zu "Thomas Gottschalk" von Gert Heidenreich

Als Fan von Thomas Gottschalk, und das schon mindestens seit 1980 oder auch früher bei den Telespielen, Na siehste, Na sowas, und Wetten dass, musste ich doch vor ca. 1 Jahr das Buch bzw. die Biographie von ihm durchlesen. Ich bekam es vor paar Jahren geschenkt und es lag die ganze Zeit in meinem Regal rum, weil es so ein dicker Wälzer ist, und ich solche Bücher nicht gerne gelesen habe. Doch 2011 musste ich es endlich in die Hände nehmen und rumblättern. Ich fand es zwar interessant das Leben und die Karriere von Herrn Gottschalk näher und besser kennenzulernen, denn meine Eltern sind nur 2 und 6 Jahre älter als Mister Gottschalk, doch es war leider nicht gut geschrieben. Es ging immer hin und her, und er war schon erwachsen und schon berühmt, da kam wieder das Thema Kindheit, dann war er schon bei Wetten dass, und zog gerade wieder um, dann kam wieder was vom Vater oder Bruder oder vom Heim, man wusste nicht wo man dran war. Die Bilder gefielen mir außerordentlich gut! Zu 5 Sternen reicht es nicht ganz, aber 4 Sterne vergebe ich ganz gerne.

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin ein Fan von Thomas Gottschalk.
    Rezension zu "Thomas Gottschalk" von Gert Heidenreich

Das Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen.
    Gert Heidenreich zeichnet in dieser Biografie das Leben des Thomas Gottschalk nach. Er beginnt mit der Kindheit und endet mit Thomas Gottschalks Alter von ca. 5o Jahren.
    Über ein Drittel des Buches befasst sich mit seinen Eltern und seiner Jugend.
    Auch sein beruflicher Werdegang wird aufgezeigt.
    Das Buch enthält exklusive u.a. Kinder- und Jugendbilder.
    Ich mag ja sehr Thomas Gottschalk als Moderator und Gert Heidenreich als Schriftsteller.
    Ich habe die Biografie sehr gerne gelesen, da sie auch von Gert Heidenreich gut und informativ geschrieben wurde. Ich lese sehr gerne Biografien und dies ist eine Biografie nicht nur für Fans von Thomas Gottschalk

CJCats avatar
    CJCatvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Als Fan von Gottschalk fan dich das Buch klasse! :-)
    Kates avatar
    Kate