Zur Phänomenologie des Snobs

Cover des Buches Zur Phänomenologie des Snobs (ISBN: 9783446206137)

Inhaltsangabe zu "Zur Phänomenologie des Snobs"

Was ist ein Snob? Ein Mensch, der sich mit Attributen versieht, die ihn von der Masse unterscheiden. Ein Mensch, der mit möglichst wenigen anderen Menschen verwechselt werden will. Sind wir also alle Snobs? Gert Hofmann erzählt in seinen Texten von einer Alltagswelt, in der es darum geht, das höchste Maß der Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er erzählt Geschichten mit minimalistischem Witz und verbeugt sich vor Snobs wie Flaubert und Henry James.

ISBN:9783446206137
Verlag:Hanser, Carl