Vom Strich zur Form

Vom Strich zur Form

Inhaltsangabe zu "Vom Strich zur Form"

"Vom Strich zur Form" - Ein Rückblick nach fünfundzwanzig Jahren künstlerischer Tätigkeit. 85 nahezu chronologisch geordnete Arbeiten vermitteln dem Betrachter einen Eindruck vom Werk der Bildhauers Gert Jäger und seiner Entwicklung vom Strich zur Form. Mit kurzen Anmerkungen zur Kunst im Allgemeinen, aber auch zu einigen Arbeiten im Besonderen, präsentieren sich die Arbeiten nahezu unvoreingenommen dem Betrachter und stellen sich seiner Empfindung. Die Vielfalt der Sichtweisen zur Kunst verdeutlichen zehn im Buch verteilte kurze Texte "Gedanken zur Kunst". Geschrieben von Menschen, die einen Bezug zur Kunst haben und die bereit waren, einen Gedankengang zur Kunst auf das Format einer Textseite zu reduzieren.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.04.2017