Gert Kaluza Stressbewaltigung

Inhaltsangabe zu „Stressbewaltigung“ von Gert Kaluza

Stressverstärker erkennen - Problemlösen - Entspannen - Genießen... aus diesen vier Schritten besteht das Programm zur Stressbewältigung von Gert Kaluza. Das Training "Gelassen und sicher im Stress" wird seit 20 Jahren erfolgreich eingesetzt und ist im Katalog präventiver Leistungen der Krankenkassen enthalten. Das Trainingsmanual richtet sich an Psychologen und Psychotherapeuten: Nach den theoretischen Grundlagen zur Stressbewältigung und Gesundheitsförderung werden die einzelnen Schritte des Programms detailliert dargestellt. Die Trainingsmodule sind mit vielen didaktischen Hinweisen, Beispielinstruktionen und praktischen Übungen ausgestattet und ermöglichen so die professionelle Durchführung des Trainings. Die didaktisch hervorragend aufbereiteten Trainingsmaterialien sind auch im Anhang und auf CD-ROM zusammengestellt: Zur Stressbewältigung im Rahmen der Prävention und der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg