Gert Kneis Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“ von Gert Kneis

Die zweite, erweiterte und überarbeitete Auflage dieses Lehrbuchs zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler enthält neben einer Reihe von Ergänzungen vor allem neue und eigenständige Kapitel zu linearen Differenzengleichungen und zur Integralrechnung. Der erweiterte und abgerundete Text kann so auch als begleitendes Material für Lehrveranstaltungen verwendet werden, die über den mathematischen Grundkurs für Studierende der Wirtschaftswissenschaften hinausgehen. Die mathematischen Aussagen werden anhand von zahlreichen Beispielen demonstriert; zum leichteren Auffinden dieser Beispiele dient ein mit Schlagworten versehenes Verzeichnis. Die meisten Aussagen sind mit Beweisen oder Beweisskizzen, häufig auch im Kleindruck, versehen. Lediglich dort, wo eine Herleitung den Rahmen des Buches überschreiten würde, ist auf aktuelle Literatur verwiesen. Jedem Kapitel ist eine Sammlung von Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades beigefügt, die den dargebotenen Stoff überdecken und teilweise ergänzen. Im Anhang werden hierzu – teils ausführliche – Musterlösungen angeboten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch