Gert Kowarowsky Der schwierige Patient

Inhaltsangabe zu „Der schwierige Patient“ von Gert Kowarowsky

Der schwierige Patient - jeder Psychologe, Arzt und Therapeut kennt ihn, doch es gibt ihn nicht. Der schwierige Patient ist im Wesentlichen ein Interaktionsphänomen, das Achtsamkeit erfordert. Die Bedeutung der Person, der Motive, der Verhaltensweisen und der situativen Rahmenbedingungen des Patienten und des Helfers an diesem Interaktionsphänomen werden aufgezeigt. Ein Selbstsupervisionsfragebogen hilft Verstrickungen zu erkennen und aufzulösen. Mit vielen Übungen, Arbeitsblättern und weiteren Zusatzmaterialien zum Download. "Das Buch macht Spaß und schärft die Wahrnehmungen, indem es die 'frustrierenden Tatsachen' und subjektiven Erlebnisweisen relativiert. Es vergrößert den Handlungsspielraum des Helfenden und rettet vor emotionalen Sackgassen. Empfehlenswert." (Prof. Dr. med. Volker Faust)

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis