Mengele Zoo

von Gert Nygårdshaug
Cover des Buches Mengele Zoo (ISBN: 9783982052205)

Positiv (50):
Wuestentraum
vor 10 Monaten

Ein außergewöhnliches Buch, das zum Nachdenken anregt

Kritisch (4):
Sakle88
vor 10 Monaten

Es tut mir wahnsinnig leid aber ich musste abbrechen. Ich kam nicht richtig rein

Inhaltsangabe zu "Mengele Zoo"

Mino lebt im Regenwald. Sein Vater versorgt die Familie mit dem Fang seltener Schmetterlinge. Doch der Kapitalismus kommt gefährlich nahe. Wälder werden abgeholzt, Ureinwohner massakriert.
Eines Tages zerstören die Handlanger einer Ölgesellschaft Minos Dorf und töten seine Familie. Der Junge bleibt allein zurück. Hass und Rachegedanken werden übermächtig und sind der Beginn einer Reise durch viele Länder.
Bald werden Großkonzerne und Politiker vom Terror heimgesucht.

Der Überlebende wird zum Täter: Mit raffinierten Morden versucht er das Bewusstsein der Menschen zu ändern.
Kann Terrorismus für das Gute stehen? Ein fesselnder
Roman aus der Sicht eines Terroristen.

Mengele Zoo erhielt auf dem Literaturfestival in Lillehammer den Publikumspreis für das „beste norwegische Buch aller Zeiten“ und wurde seit seiner Veröffentlichung über 400.000 Mal verkauft.

ISBN:9783982052205
Verlag:Vida Verde Verlag