Gert P Reissner Die arbeitsrechtliche Konkurrenzklausel

Inhaltsangabe zu „Die arbeitsrechtliche Konkurrenzklausel“ von Gert P Reissner

Das Phänomen der Konkurrenzklausel wirft in der arbeitsrechtlichen Praxis brisante Fragen auf und wird in Lehre und Rechtsprechung häufig kontroversiell abgehandelt. Der Autor versucht, die zentralen Probleme zu erfassen und ihre Einbettung ins Arbeitsrecht und in die Gesamtrechtsordnung zu würdigen. Der Bogen reicht von Darstellungen der historischen Entwicklung und der verfassungsrechtlichen Einordnung der Materie über eine begriffliche Ausdeutung der Konkurrenzklausel bis hin zu den diversen die Klausel erfassenden Reglementierungstatbeständen. Das Buch basiert auf der im Jahre 1992 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl- Franzens-Universität Graz approbierten Dissertation des Autors, die überarbeitet und aktualisiert wurde und die erste monographische Untersuchung dieses Problembereichs in Österreich darstellt. Dr. Gert-Peter Reissner ist Univ.-Ass. am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Karl-Franzens- Universität Graz.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion