Gert Podszun Ungewöhnliche Abenteuer von und mit den Wolkenkindern

Inhaltsangabe zu „Ungewöhnliche Abenteuer von und mit den Wolkenkindern“ von Gert Podszun

Die Wolkenkinder Pitsch und Patsch sind sehr neugierig. Sie haben zahlreiche Ideen und wollen spannende Abenteuer erleben. Dabei lernen sie den jungen Vogel Fips und als engen Freund „Kleinen Sturm“ kennen. Sie treffen auf einen sprechenden Felsen und haben auf ihren Reisen viele spannende Begegnungen und Erlebnisse. Nach und nach erleben sie so manche Freude und haben Spaß. Aber sie lernen auch die Probleme von Fips kennen, der auf der Suche nach einem Nestplatz einige spannende Erlebnisse hat. Dabei geht es um Neid, Groß und Klein, Dick und Dünn und andere Auseinan-dersetzungen. Für alle, die neugierig auf ungewöhnliche Abenteuer sind.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse