Gert Prokop Detektiv Pinky

Inhaltsangabe zu „Detektiv Pinky“ von Gert Prokop

Pinky, der pfiffige, liebenswerte Junge, der in einem Waisenhaus in Kittsburgh lebt, kämpft um Gerechtigkeit mehr für andere als für sich selbst. Sein Traum ist es, der berühmteste Detektiv der USA zu sein, und als Detektiv muss er sich bewähren. (Quelle:'Fester Einband/24.08.2015')

Wunderbare Detektivgeschichten für Kinder. Das Buch war ein ständiger Begleiter in meiner Kindheit.

— Brynawel

Stöbern in Jugendbücher

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

macht Sehnsucht nach meer

MeggieFlochart

GötterFunke. Liebe mich nicht

Super der Einblick in die griechische Mythologie...und so schön zu lesen

Ilanya

Winterküsse in New York

Zuckersüßer , winterlicher Kurzroman

bibliophilehermine

Café Morelli

Eine wundervolle Geschichte übers Hoffnung haben und nie den Mut verlieren. Richtig herzerwärmend und sehr zu empfehlen!

CorniHolmes

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

sehr lustige und unterhaltsame Geschichte, auch konnte man alte Charaktere wieder sehen. Ich bin gespannt ob ein 2 Teil erscheinen wird ♥

_Kim_

Liebe, Schnee und andere Desaster

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Message!

dreamsbooksandfantasy

• Rezension zu "Detektiv Pinky" von Gert Prokop

Detektiv Pinky

Jette

03. October 2010 um 18:09

"Pinky saß auf seiner Mülltonne und träumte" .... der erste Satz dieses Buches hat sich bei mir eingebrannt und bis heute kann ich ihn jederzeit abrufen. Ich habe dieses Buch immer und immer wieder gern gelesen. Es geht um einen kleinen Jungen der in Kittsburgh in einem Waisenhaus lebt. Ein kleiner cleverer Kerl der mit eigenen Methoden anfängt Kriminalfälle zu lösen. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden Monster und Prinzessin, die auch in den Heim leben und unter der strengen Führung leiden. Sein großes Vorbild ist der Detektiv Pinkerton. Pinky kommt aus armen Verhältnissen und löst die Probleme von schwerreichen Klienten. Trotzdem verlangt er keine Unsummmen sondern praktische Dinge wie Einrichtungsgegenstände für das Heim und Dauereintrittskarten sowie Tiere für den Zoo. Dieses Buch ist zeitlos und dürfte auch heute noch jedes Kind, welches sich für Kriminalgeschichten begeistern kann, gefallen.

• Rezension zu "Detektiv Pinky" von Gert Prokop

Detektiv Pinky

Andreás

16. February 2010 um 01:07

Mein erstes Buch von Prokop, sehr witzig und trotzallem glaubwürdig.
    Lieblingsatz: Nichts schmeckt so gut wie geklaute Schokolade.