Grundriß der Rhetorik

von Gert Ueding
Grundriß der Rhetorik

Inhaltsangabe zu "Grundriß der Rhetorik"

Rhetorische Fähigkeiten sind gefragt! Gut und wirkungsvoll zu reden und zu verhandeln, ist in unserer medienorientierten Gesellschaft wichtiger denn je. Nach einem umfangreichen historischen Abriss bietet der an Schulen und Universitäten erprobte Klassiker eine grundlegende Einführung in die Technik und Methode der Redekunst. Das Werk stützt sich dabei auf das antike Rhetoriksystem, das bis heute als das theoretisch differenzierteste gilt. Für die 5. Auflage wurde der Band durchgesehen und aktualisiert.

Verlag:Metzler, J B
Erscheinungsdatum:19.07.2011