Ich bin kein Papagei

Cover des Buches Ich bin kein Papagei (ISBN: 9783990401507)

Inhaltsangabe zu "Ich bin kein Papagei"

Gert Voss gilt als einer der größten deutschsprachigen Schauspieler. Seit vielen Jahren setzt er sich mit den besondern Charakteren des Theaters auseinander, arbeitet er mit den besten Regisseuren wie Claus Peymann, Peter Zadek, George Tabori und Luc Bondy. Die Preise und mehrfachen Auszeichnungen erzählen von der Anerkennung der Fachwelt, das immer ausverkaufte Theater von der Liebe des Publikums. Doch auch Gert Voss hat sich diesen Erfolg hart erarbeitet. In seiner Autobiografie erzählt er die Geschichte seines Theaterlebens, voll Witz und Tiefe, voller Anekdoten nicht nur für Eingeweihte. Von der Tragik des Richard III. über die Emotionen des Othello, von den Regisseuren und Autoren, von seiner Arbeit und seinen Empfindungen, von der Einsamkeit und der Freude. Und warum er kein Papagei ist. Gert Voss ist seit fast 45 Jahren mit der Dramaturgin Dr. Ursula Voss verheiratet. So beschreibt er auch als ein zärtlich Wissender, welchen Stellenwert Glück und Vertrauen in seinem Leben haben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG