Das grosse Balladen-Hörbuch

Cover des Buches Das grosse Balladen-Hörbuch (ISBN:9783894699703)

Inhaltsangabe zu "Das grosse Balladen-Hörbuch"

ANONYM: Das Wecken - Der beständige Freier - Der letzte Tanz - Der Tänzer Unserer Lieben Frau - Die schöne Lilofe - Der König ohne Volk • BRENTANO: Lore-Lay • BÜRGER: Lenore • CHAMISSO: Das Riesenspielzeug • DROSTE-HÜLSHOFF: Das Fegefeuer des westfälischen Adels - Der Knabe im Moor • EICHENDORFF: Die späte Hochzeit - Waldgespräch • ERNST: Nis Randers • FALKE: Die Schnitterin • FONTANE: Archibald Douglas - Barbara Allen - Das Lied des James Monmouth - Der 6. November 1632 - Der blinde König - Die Brück’ am Tay - Gorm Grymme - Herr von Ribbeck auf Ribbeck - John Maynard - Jung-Walter - Prinz Louis Ferdinand - Schloß Eger - Waldemar Atterdag • FREILIGRATH: Prinz Eugen • GOETHE: Das Veilchen - Der Fischer - Der getreue Eckart - Der Gott und die Bajadere - Der König in Thule - Der Rattenfänger - Der Sänger - Der Schatzgräber - Der Totentanz - Der untreue Knabe - Der Zauberlehrling - Die Braut von Korinth - Die Spinnerin - Erlkönig - Hochzeitlied - Ritter Kurts Brautfahrt - Vor Gericht - Wirkung in die Ferne • HEBBEL: Der Heideknabe • HEINE: Belsazar - Der Dichter Firdusi - Es war ein alter König - Lorelei - Schelm von Bergen • HÖLTY: Der Sänger und die Königsmaid • KELLER: Der Narr des Grafen von Zimmern - Ich fürcht nit Gespenster • KERNER: Der Geiger zu Gmünd • KOPISCH: Der unsichtbare Flöter - Die Heinzelmännchen - Zeitelmoos • LILIENCRON: Ballade in U-Dur - Das alte Steinkreuz am Neuen Markt - Der Teufel in der Not - Krischan Schmeer • MEYER: Der Kaiser und das Fräulein - Die Füße im Feuer - Die Rose von Newport - Mit zwei Worten • MIEGEL: Die Mär vom Ritter Manuel • MÖRIKE: Der Feuerreiter - Die traurige Krönung - Nixenmärchen • MÜNCHHAUSEN: Alte Landsknechte - Ballade vom Brennesselbusch - Das Sonett des Petrarka - Der fluchende Bischof - Lederhosen-Saga • SCHEFFEL: Der Ichthyosaurus • SCHILLER: Das Lied von der Glocke - Der Handschuh - Der Kampf mit dem Drachen - Der Ring des Polykrates - Der Taucher - Die Bürgschaft - Die Kraniche des Ibykus - Die Parabel des Fiesco - Die Teilung der Erde • SPITTELER: Die Blütenfee

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Litraton
Erscheinungsdatum:02.11.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.11.2004 bei Litraton erschienen.