Gert von Kunhardt Das Minutentraining

Inhaltsangabe zu „Das Minutentraining“ von Gert von Kunhardt

Vergessen Sie die Vorstellung, Fitness erfordere viel Zeit und Schweiß! Lassen Sie sich auf ein paar Minuten täglich ein: unter der Dusche, beim Zähneputzen, vor der Ampel im täglichen Stau, bei der Arbeit, im Haushalt... So wirken Sie Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen und Herzinfarkt entgegen und stärken Ihr Immunsystem. Das Alter spielt dabei keine Rolle. In jeder Phase des Lebens kann ein Mensch sein Befinden und seine Leistungsfähigkeit verbessern. Wer ein kleines tägliches Bewegungsprogramm regelmäßig durchhält, tut sich viel Gutes. Gert und Marlen von Kunhardt zeigen in kurzen, übersichtlichen Kapiteln, mit wie wenig Aufwand sich eine gesündere Lebensweise einüben läßt. Dies hat auch Auswirkungen auf Geist und Seele des Menschen. Richtig verstanden führt das Buch von einem überzogenen Leistungsdenken, das auch noch die Freizeit versklavt, zu Selbstbesinnung, Gelassenheit und mehr Freude am Leben. Die kleinen Trainingskarten am Schluß lassen sich heraustrennen und erinnern im Badezimmer, in der Küche oder am Schreibtisch an die kleinen Tricks, die den Körper fit machen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen