Gert von Kunhardt Ein Leben lang leben

Inhaltsangabe zu „Ein Leben lang leben“ von Gert von Kunhardt

​Wir werden älter, aber nicht so alt, wie wir es werden könnten. Gleichzeitig versuchen wir um jeden Preis jünger zu werden. Wir konsumieren Q 10 und diverse Antiaging-Präparate. Wir lassen uns liften, die Figur straffen und sind trotzdem unzufrieden. Wir haben Vieles zur Verbesserung der Gesundheit in der Hand und investieren Unsummen. Dennoch werden immer mehr Menschen krank. Wir suchen, hasten und eilen,probieren dies und das und sterben entweder völlig unerwartet, oder lange krank oder dement vergessen im Pflegeheim. Dieses leicht verständliche Werk geht auf unterhaltsame und humorvolle Weise den Fragen und Aspekten nach, weshalb wir oft nicht so alt werden wie es möglich wäre und veranschaulicht, welche Rolle die genetische Disposition und der Lebensstil mit Faktoren wie Stress, Bildung, Ernährung, Bewegung und Sport spielen. Dabei werden auch psychologische, psychosoziale und sozialökonomisch-gesellschaftliche Faktoren und deren Auswirkung auf die Gesundheit und Lebenserwartung aufschlussreich dargestellt. Der Leser erhält am Ende wertvolle Hinweise und Tipps zur Umsetzung für die eigene Lebenspraxis.

Ein Leben lang leben klingt gut. Nur wie? Kunhardt erklärt dies mit viel Humor und faszinierenden Beispielen! Sehr zu empfehlen. -Pitzy

— Pitzy

Endlich eine Lebensstrategie, die ich intuitiv immer angestrebt und erhofft hatte. Aber diesmal wissenschaftlich untermauert. Grossartig!

— Julika2

Mind Blowing. Dieses Buch hat mich wachgerüttelt. Man hat nur ein Leben. Lesen!

— MoritzG

120 Jahre alt könnten wir werden. Kunhardt zeigt auf, warum wir das nicht schaffen und wie wir unser Leben doch gesund verlängern können.

— Elviras

Klar, direkt und sofort im Alltag umsetzbar! Dieses Buch ist ein Glücksfall für jeden Leser!

— tobiasrichter

sehr gut

— DieterBoy

dieses Buch hat uns " bewegt" sprichwörtlich

— Mithras2005

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight