Gerta Ital Auf dem Wege zu Satori

Inhaltsangabe zu „Auf dem Wege zu Satori“ von Gerta Ital

Satori ist der Zustand der absoluten Erleuchtung.»Nur starke Menschen, die ihre Erdenpflicht ebenso ernst nehmen wie die geistige Pilgerfahrt, sind fähig, einen Erkenntnisweg zu gehen.« Gerta Ital ist so ein Mensch. Sie folgte nach jahrzehntelangen Studien der Parapsychologie und körperlichen wie geistigen Yoga-Übungen einem inneren Ruf nach Japan. Dort fand sie in den fünfziger Jahren als erste westliche Frau Anschluß an die Gemeinschaft der Zen-Mönche. Ihre sehr persönlichen und anrührenden Erfahrungsberichte wurden zu Klassikern der Begegnung mit östlichem Denken und der Kultur Japans. In diesem Bericht über ihren zweiten Aufenthalt in einem japanischen Zen-Kloster legte Gerta Ital die Zeugnisse eigener Erfahrungen in der Meditation, in der Lösung von Koans und in den Übungen zum Erlebnis der Erleuchtung nieder.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch