Níquel der Privatschnüffler

Níquel der Privatschnüffler

Inhaltsangabe zu "Níquel der Privatschnüffler"

Es ist wie der in Literatur und Kunst verwendete Lageplan einer Insel, wo sich der berüchtigte Schatz eines Piraten befinden soll. Alle Teile dieser Karte sind vorhanden, bis auf das Teil mit dem x-markierten Punkt.
Einer Klientin wurde Rauschgift untergeschmuggelt, ein Hinweis, nicht in fremden Eisdielen zu fischen.
So was stinkt nahezu nach einem Vergeltungsschlag oder nach Rache. Man will den anderen bestrafen und ihm zu verstehen geben: mit mir nicht. So was passiert nicht impulsiv, sondern ist meistens gut geplant und durchdacht. Als Motiv kann es Hass, Eifersucht, Kränkung, im geschäftlichen Bereich auch Vertrauensmissbrauch sein.
Die Spur führt zum Vater der Klientin, der unter dem schützenden Mantel der diplomatischen Immunität eine Handelsfirma betreibt, damit alles unkontrolliert ins Land importieren kann und der selbst vor Mord nicht zurückschreckt.
Unter dieser Prämisse knallharte Beweise zu finden, entpuppte sich als fast unmöglich.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.05.2018