243 Saiten für Hugo Pepe

von Gerti Petermann-Tschida
243 Saiten für Hugo Pepe

Inhaltsangabe zu "243 Saiten für Hugo Pepe"

Hugo Pepe Magellan – ein Magellanpinguin – lebt im Tiergarten Schönbrunn in Wien. Hugo hat zwei Leidenschaften: Seine kleine-große Welt entdecken und die Musik.Auf einem seiner Ausflüge lernt er einen Konzertflügel kennen, der sein Freund wird. Mit ihm gemeinsam taucht er ein in die spannende Welt der Klassischen Musik. Eine amüsante Geschichte über den kleinen Pinguin Hugo Pepe, in der Kinder und Erwachsene viel über den Werdegang eines Klaviers und über das Leben der Pinguine im Tiergarten erfahren. Kindgerecht aufgearbeitetes und fundiertes Hintergrundwissen mit Erklärungen, Komponistenporträts sowie einem Rätsel. - Inklusive CD mit Schumanns Kinderszenen, gespielt von Martha Argerich -

Verlag:Iris Kater Verlag & Medien
Erscheinungsdatum:25.05.2010