Gerti Samel Liebe in der neuen Zeit

Inhaltsangabe zu „Liebe in der neuen Zeit“ von Gerti Samel

Die Beziehung zwischen den Geschlechtern durchläuft seit Langem einen grundlegenden Wandel. In letzter Zeit jedoch kristallisiert sich eine neue Art von Mann-Frau-Beziehung heraus, in der deutlich aufschimmert, worum es in der Zukunft gehen wird: U m reine, bedingungslos aus dem Herzen heraus gelebte Liebe. Diese ist radikal und kompromisslos, weil sie nichts zulässt, was aus anderen Motiven heraus entstanden ist. Liebe ist das Erkennungsmerkmal, die Nahrung und die Essenz der künftigen Verbindung. Bisherige Bücher über die Liebe befassen sich mit herkömmlichen P aarproblemen und versuchen sich in Lösungsvorschlägen. Dieses Buch geht darüber hinaus – es enthält eine Vision. Es zeigt die Liebe der Zukunft auf, an der man sich orientieren kann. Fast jede zweite Ehe ist heute zum Scheitern verurteilt, weil sie auf Traditionen, Werten und Vorstellungen gründet, die nicht mehr lebbar sind. Höchste Zeit also für neue Beziehungsinhalte. Die nämlich brauchen wir dringender als alles andere – einen Entwurf für die Liebe in der neuen Zeit!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Liebe in der neuen Zeit" von Gerti Samel

Liebe in der neuen Zeit
    Wendy

Wendy

29. October 2011 um 18:56

Das Buch beschäftigt sich mit der neuen Liebe zwischen Frau und Mann und mit dem steinigen Weg dorthin. In unserer Gesellschaft findet zurzeit bereits ein Wandel statt und eine neue Zeit bricht an. Viele Seelenpartner treffen sich und manche beginnen auch ein gemeinsames Leben. Für jene, die ihren Seelenpartner treffen aber die Zeit noch nicht reif dafür ist, werden gute Hinweise gegeben um mit der schwierigen Situation zu rech zu komme. In dem Buch werden einige Übungen und Meditationen vorgestellt, die leicht nachzuvollziehen sind. Es werden viele Themen durchleuchtet wie „der neue Prototyp Adam und Eva“ oder „die neue kosmische Sexualität“. Für mich war das Buch eine Bereicherung.