Gerti Senger Liebeskummer

Inhaltsangabe zu „Liebeskummer“ von Gerti Senger

Liebeskummer - das ist Unglück pur. Doch Gerti Senger zeigt, dass dieses vermeintliche Unglück auch als große Chance genutzt werden kann. In ihrem lebendigen Lebenshilfebuch kommen zahlreiche Männer und Frauen zu Wort, die aus dieser Erfahrung gereift und selbstsicherer hervorgegangen sind. Liebeskummer als eine Chance zu persönlichem Wachstum!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Liebeskummer" von Gerti Senger

Liebeskummer

25. December 2010 um 15:53

Gerti Senger ist Psychologin, Schwerpunkt Paarbeziehung, Sexualität ,Beziehungsarbeit. Sie geht das Themal Liebeskummer zunächst sehr wissenschaftlich an, warum sind wir so abhängig und leiden ,wenn enge Beziehungen zerbrechen oder wenn wir verlassen werden, um danach eine Bestandsaufnahme der eigenen Bedürfnisse vozuschlagen, die wir uns auch ohne einen anderen Menschen erfüllen können, um in der nächsten Beziehung nicht wieder Forderungen an den Partner zu stellen, die dieser als eigenständiges Individuum weder erfüllen kann noch muss! Eine erwachsene Sicht auf unsere Eigenveranwortung, um unserem Partner eine Wahl zu lassen, ob und wie gerne er mit uns zusammen sein will...... sehr empfehlenswert!!