Gertie Martin-Schnapp Das Leben ist wunderbar

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist wunderbar“ von Gertie Martin-Schnapp

„Ach Mutter, wo bist du?“ Daniel sendet ein Stoßgebet zum Himmel. Fassungslos schaut er auf die leblose Gestalt am Boden. All die Jahre hatten sie das kleine Familienhotel erfolgreich gemeinsam geführt, doch der plötzliche Tod seiner geliebten Mutter ändert alles. Wie soll er das Hotel in der wirtschaftlich schwierigen Lage alleine halten? Versteckt in einer Schreibtischschublade findet er ihr Tagebuch. Daniel beginnt darin zu lesen und entdeckt völlig neue Seiten an seiner sonst so lebenslustigen Mutter. Hat er sie jemals wirklich gekannt? Die Aufzeichnungen seiner Mutter geben ihm Kraft weiterzumachen und er gewinnt die Erkenntnis, dass es egal ist, wie hart das Schicksal auch zuschlagen mag, denn: „Das Leben ist wunderbar.“

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand