Flugsommer

Cover des Buches Flugsommer (ISBN:9783955110994)

Inhaltsangabe zu "Flugsommer"

FLUGSOMMER - DER BÖHMISCH-BAYERISCHE WEG EINER STARKEN FRAU
ROMAN MIT HISTORISCHEM HINTERGRUND VON GERTRAUD F. MAIER
Böhmen 1878 – Ernestines heimlicher Wunsch war es wegzugehen! Wegzugehen - aus der bedrückenden
Enge, der Not und der täglichen Mühsal. Weg von allem, was ihr schon seit langem verhasst war. Traum-
verloren ließ sie den Blick nach Westen schweifen und in ihrer Vorstellung wurde das Land hinter dem
unendlichen schwarzen Waldmeer zu einer Sehnsucht, die ihr ganzes Sein erfüllte ...
Von meiner Urgroßmutter wusste ich nur zwei Dinge: Sie half meinem Urgroßvater Paul die Gänse aus dem
böhmischen Grenzgebiet herüber zu treiben - und blieb! Und später war sie die arge „Alte“ von niemanden
gemocht. Ich versuchte ein Bild von ihr zu zeichnen wie sie vielleicht gewesen sein könnte, ein Bildnis längst
vergangener Zeiten ...

Verlag:Ohetaler Verlag