Muttergehäuse

Cover des Buches Muttergehäuse (ISBN: 9783218010238)

Positiv (36):
E
elane_eodain
vor 5 Jahren

Gertraud Klemm erzählt mit Themenwucht & Sprachgewalt tief ins Innerste der Leserin hinein. Meinen herzlichen Dank für dieses Buch!

Kritisch (2):
W
Wortstaubglitzern
vor 5 Jahren

Ich hätte es fast abgebrochen. Der Schreibstil ist gut, jedoch ist die Protagonistin vollkommen unsympathisch.

Inhaltsangabe zu "Muttergehäuse"

Eine Frau will ein Kind, aber ihr Körper versagt es ihr. Also nimmt sie den Kampf gegen sich selbst auf und macht ihre Umgebung zum Feind. Als sie sich zur Adoption eines afrikanischen Kindes entscheidet, ist ihr Versagen für alle

sichtbar. Freunde werden zu Fremden, der Alltag wird zum Hürdenlauf, der auch dann nicht endet, als das Kind kommt. Die Mühlen der Bürokratie tun ihr Übriges.
Ein kämpferischer Roman, ein Plädoyer für ein Leben abseits der Norm.
Gertraud Klemm ist Meisterin darin, der Gesellschaft einen schonungslosen Spiegel vorzuhalten. In wütender und poetisch kraftvoller Sprache entblößt sie ihre Figuren, bis sie vollkommen nackt vor uns stehen.

Verlag:Kremayr & Scheriau
Erscheinungsdatum:01.02.2016