Gertraud Schubert Bananen bremsen nicht

Inhaltsangabe zu „Bananen bremsen nicht“ von Gertraud Schubert

Anschluss verpasst? - Macht nichts, gab eh keinen. In der Wartezeit unterhalten Sie zehn Autoren mit 44 Geschichten: für S-Bahn-Hasser und S-Bahn-Liebhaber, Schwarzfahrer und Jahreskartenbesitzer und alle dazwischen. Es wird heiter bis mystisch, verspielt bis hart an der Realität, dabei immer phantasievoll.
Steigen Sie ein. Passen Sie auf, wo Sie sich hinsetzen. Seien Sie gefasst auf Hexen, Vampire, Affen, Mäuse, Drachentöter, Grantelhuber und Oma Hilde.
So sind Sie immer gut unterwegs mit der S-Bahn: Dieses Buch und Stempeln nicht vergessen.

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Bananen bremsen nicht

Lenny

11. April 2017 um 10:30

Kurzgeschichten für  und von Zugreisenden

Sehr passend, da ich viel Zug fahren muss. Ich muss sagen, da ich ja mit im Zug sitze erkenne ich vieles wieder und musste oft auch schmunzeln!