Salzburger Bauernkalender 2018

Salzburger Bauernkalender 2018

Inhaltsangabe zu "Salzburger Bauernkalender 2018"

111 Jahre Salzbugrer Bauernkalender
Freude als verbindender Götterfunke, der Begeisterung sät und das Band zwischen den Menschen knüpft.Dieses Motto wird uns durch den Salzburger Bauernkalender 2018 begleiten: In der Erkenntnis, dass die Bereitschaft, sich mit Hingabe für ein Ziel einzusetzen, fast immer aus der Freude entspringt und dass uns die Begeisterung für ein Vorhaben durchhalten und über Hindernisse hinweg etwas fertigbringen lässt. So unterschiedlich die Beiträge der diesjährigen Ausgabe sind, das Leitmotiv ist allgegenwärtig – sei es die Freude über eine Entdeckung, einen außergewöhnlichen Erfolg oder ein schönes Erlebnis, über ein glückliches Zusammentreffen, eine Leistung in gemeinschaftlicher Arbeit … oder auch die Freude an den ganz einfachen Dingen des Lebens.
Wie immer haben Fachleute der Landwirtschaft, Naturkundige, Geschichtsbewanderte und aufmerksame Beobachter bei der Gestaltung mitgewirkt – nicht zu vergessen die Sprachkünstler und Bewahrer des Dialekts, die mit Gedichten und Erzählungen dazu beitragen, dass auch Nachdenkliches und Humorvolles nicht zu kurz kommen.

Verlag:Verlag Anton Pustet Salzburg
Erscheinungsdatum:31.08.2017