Gertraude Stahl-Heimann Evangelisches Gemeindeleben im Rom des 19. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Evangelisches Gemeindeleben im Rom des 19. Jahrhunderts“ von Gertraude Stahl-Heimann

Wenige evangelische Gemeinden des deutschen Auslandes bessitzen eine so eigenartige Geschichte wie die in Rom. Was sie wurde, war und ist, verdankt sie in großem Maße der deutschen Heimat.

Die prtotestantische Kirche in Rom entstand aus der Notwendigkeit einer seelsorgerischen und heimatgebundenen Gemeinschaft. Die Not der Protestanten in Rom vor mehr als zweihundert Jahren wurde durch die gesandtschaftlichen Vertreter bald erkannt und die Geschichte der evangelischen Christuskirche in Rom nahm eine unglaublich stürmische Entwicklung bis zum heutigen Tage.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!