Gertrud Baruch Die Brüder Aschkenasi

Inhaltsangabe zu „Die Brüder Aschkenasi“ von Gertrud Baruch

Gegensätzlicher als Simche Meir und Jacob Bunin können Zwillinge nicht sein. Der unscheinbare und schmächtige Simche verfolgt skrupellos, schlau und fleißig nur das eine Ziel: der mächtigste Mann in Lodz zu werden. Der große und gutaussehende Jacob ist ein Glückskind, dem trotz Trägheit und Verschwendungssucht alles in den Schoß fällt. Die Verknüpfung der Geschichte Polens im ausgehenden 19. Jahrhundert mit den menschlichen Schicksalen liest sich selten so spannend und farbig wie in diesem Roman.

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Die Geschichte des Wassers

Kommt nicht an "Die Geschichte der Bienen" heran

vielleser18

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

Kraft

simone_richter

Das schönste Mädchen der Welt

Literatur-Universum

• Rezension zu "Die Brüder Aschkenasi" von Gertrud Baruch

Die Brüder Aschkenasi

28. November 2008 um 16:45

Von einer Welt die es nicht mehr gibt. So ähnlich lautet der Titel von Singers Erinnerungsbuch. Die Brüder Aschkenasi lebten in eben dieser Welt. Obwohl mir dieser Roman zu sehr Berichtsmäßig vorkam, glaube ich, dass er auf alle Fälle lesenswert ist.