Aus meinem Leben-Erinnerungen 1921-2011

Cover des Buches Aus meinem Leben-Erinnerungen 1921-2011 (ISBN:9783848204618)

Inhaltsangabe zu "Aus meinem Leben-Erinnerungen 1921-2011"

Geboren in einer Zeit, als unsere Welt nicht in Ordnung war. Der Erste Weltkrieg 1914-1918 war noch nicht lange zu Ende. Die Inflation plagte die Menschen. Das Geld war nichts mehr wert. Ein Tagesverdienst reichte vielleicht für ein Brot. Dazu kamen die vielen Arbeitslosen. Meine Eltern haben uns später oft von dieser schweren Zeit erzählt.
Wie sich herausstellte, sollte ich so eine Zeit später auch noch einmal erleben, nämlich den Zweiten Weltkrieg, danach die Vertreibung und den schweren Neuanfang abseits der Heimat. Ein Artikel in meiner Heimatzeitung „Schlesische Bergwacht“ hat mich inspiriert, meine Lebenserinnerungen aufzuschreiben.

ISBN:9783848204618
Verlag:Books on Demand