Paul

Paul

Inhaltsangabe zu "Paul"

Eine Abenteuerreise mit Teddy und Paul.

Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Paul, der ein Kinderauto besitzt und der die kleinen und großen Leser und Vorleser, zu seiner Abenteuerreise einlädt.

Paul hat viel Fantasie, deshalb erzählt er die Fahrt ins Grüne und die Begegnung mit Hund und Katze, als großes, aufregendes Abenteuer.

“Und los geht’s ins große Abenteuer, bergauf und bergab, vorbei an hohen Bergen, tiefen Tälern und grünen Wiesen fahren wir.

Und wir wagen uns sogar hinein in den tiefsten und dunkelsten Urwald. Auf solch unwegsamem Gelände holpern wir ü̈ber Stock und Stein.

So ein Abenteuer ist nur etwas für mutige Abenteurer, deshalb kann uns nichts aufhalten!”

“Oh je!, da hat uns aber ein heftiges Unwetter überrascht!

Stürme und Regen brausen über unsere Köpfe hinweg und nur mit großer Mü̈he können wir uns schützen. Der Teddy mag solche Unwetter garnicht. Sturm und Wind lassen bald nach und wir können unsere Abenteuerreise getrost fortsetzen. Auch die liebe Sonne schaut schon wieder hinter den Wolken hervor.”

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.07.2018