Gertrud Ennulat Kinder trauern anders

Inhaltsangabe zu „Kinder trauern anders“ von Gertrud Ennulat

Wenn Trauer Kinder trifft, sind Erwachsene oft mitbetroffen. Konkrete Anregungen und hilfreiche Hinweise um Kinder richtig zu begleiten.

Guter Überblick für die Trauerarbeit mit Kindern

— Nanni87

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Kinder sind keine kleinen Erwachsenen

Kinder trauern anders

Nanni87

27. April 2015 um 10:04

Das Buch "Kinder trauern anders" von Gertrud Ennulat ist ein sehr guter Einstieg und ein guter Überblick zur Trauerarbeit mit Kindern. Kurz und übersichlich werden die verschiedenen Situationen beschrieben in denen Kinder mit dem Tod in Berührung kommen können. Vom Tod eines Haustieres bis hin zum plötzlichen Tod eines Elternteils. Einfühlsam und ehrlich beschreibt die Autorin welche Unterschiede und Besonderheiten die kindliche Trauer aufweist und wie man damit umgehen kann. Für mich ein gutes Einstiegsbuch für professionelle Trauerbegleiter oder auch Eltern die sich im Allgemeinen mit dem Thema beschäftigen wollen - auch wenn die Dialoge etwas arg "gestellt" wirken. Für Menschen die gerade in einer entsprechenden Situation sind ist das Buch meiner Meinung nach zu oberflächlich, da jede Situation nur kurz und knapp auf ein paar Seiten angerissen wird. Hier sollte man wohl eher auf entsprechend tiefe Literatur zurückgreifen.