Gertrud Fussenegger Goethe

Inhaltsangabe zu „Goethe“ von Gertrud Fussenegger

Goethes Leben und Werk - für Jung und Alt

Für viele Kinder ist Johann Wolfgang von Goethe ein Begriff, aber über das Leben des großen deutschen Dichters wissen auch die wenigsten Eltern mehr als ein paar Eckdaten. Gertrud Fussenegger, die "Grande Dame der österreichischen Literatur", erzählt spannend, lebendig und mit profunder Kenntnis seinen Werdegang vom ungewöhnlichen Knaben zum "großen Genie der Deutschen", der Werke wie "Faust" oder "Die Leiden des jungen Werther" geschrieben hat.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese